Werde Notfallsanitäter/in bei den Maltesern. Bewirb Dich jetzt für eine Ausbildung!

01.08.2017
Die Ausbildung zur/zum Notfallsanitäter/in startet am 01.09.2018 in einer der Rettungswachen in unserer Region Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland. Bewirb Dich jetzt! Foto: Malteser

Als Notfallsanitäter/in bist Du zur Stelle, wenn ein Mensch in Lebensgefahr ist. Mit dem Rettungswagen fährst Du zu Patienten, erkennst, ob sie lebensbedrohlich erkrankt oder verletzt sind, und leistest medizinische Hilfe. Du assistierst dem Notarzt, gibst selbstständig Medikamente und transportierst den Patienten ins Krankenhaus. Du rettest als Mitarbeiter/in im Rettungsdienst Leben!

Während der dreijährigen Ausbildung zur/zum Notfallsanitäter/in erlangst Du alle Kompetenzen, um eigenverantwortlich oder in Zusammenarbeit mit Ärzten die notfallmedizinische Versorgung und den Transport von Patienten übernehmen zu können.

Die Ausbildung startet am 01.09.2018 in einer der Rettungswachen in unserer Region Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland.

Weitere Informationen zur Ausbildung findest Du hier.